Detlef Brandt

Detlef Brandt
home

 

Patentanwalt Detlef Brandt

European Patent Trademark and Design Attorney

 

Detlef Brandt studierte Maschinenbau mit Schwerpunkt Konstruktionstechnik an der Technischen Universität Braunschweig und war anschließend drei Jahre bei einem Textilmaschinenunternehmen im Konstruktionsbereich als Projekt- und Abteilungsleiter tätig. Seit 1995 ist er als deutscher Patentanwalt zugelassen. Seit 1996 betreibt er die Kanzlei am Standort Bielefeld.

Im Bereich der technischen Schutzrechte (Patente und Gebrauchsmuster)  steht Herr Brandt mit Erfahrungen auf einem breiten Spektrum technischer Fachgebiete zur Verfügung - vom klassischen Maschinenbau über die Elektro- und Medizintechnik bis hin zum Sondermaschinenbau und der Automobiltechnik.

Für unsere Mandanten ist Herr Brandt überall dort tätig, wo es um den Schutz von technischen Produkten, von Marken sowie um Designschutz geht. Hierbei vertritt er die Mandanten vor dem Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), dem Europäischen Patentamt (EPA) und dem Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO, ehemals Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt - HABM) unmittelbar selbst.

Sprachen: Deutsch, Englisch